NACHHILFE und PRÜFUNGSVORBEREITUNG
in Deutsch, Englisch und Französisch
Obwohl ich 25 Jahre lang hauptsächlich im administrativen Bereich tätig war, habe ich parallel dazu auch immer wieder mit Kindern gearbeitet. Ihre Offenheit, Authentizität und Kreativität faszinieren und berühren mich. Ich habe grosse Erfahrung v.a. mit schüchternen und/oder lernschwachen Kindern. Auch fremdsprachige Mädchen und Jungen sind mir sehr willkommen.
Ich bin ausgebildete Sprachlehrerin für Deutsch, Englisch und Französisch. Seit 2014 erteile ich nun wieder regelmässig Nachhilfe-Unterricht in diesen 3 Sprachen. (Keine anderen Fächer). Ziel ist es, den SchülerInnen auf spielerische Weise mehr Selbstbewusstsein und Freude am Lernen einer Sprache beizubringen und sie von einer allfälligen Prüfungsangst zu befreien. Der Spassfaktor muss dabei hoch sein, aber auch der Lerneffekt darf nicht zu kurz kommen.

Ausbildung
Sprachlehrerin für Deutsch, Englisch und Französisch an der Schule für Angewandte Linguistik (SAL) in Zürich.

Berufserfahrung
Jahrelange Berufserfahrung sowohl im Klassen- als auch im Einzelunterricht.

Ich biete:
Nachhilfe und Prüfungsvorbereitung in den Fächern Deutsch, Englisch und Französisch für Lernende jeden Alters und jeder Stufe; d.h. für PrimarschülerInnen, SekundarschülerInnen und GymnasiastInnen.
Dauer der Lektionen: 50 Min.
Preise:     CHF 40 pro Lektion für GrundschülerInnen
                     CHF 45 für SekundarschülerInnen
                     CHF 50 für GymnasiastInnen
Rechnung:   monatlich, mit Einzahlungsschein
Die Nachhilfe erfolgt bei mir zu Hause an der Weststrasse 104 in 4900 Langenthal.